Germania Airlines

Öffnen

Germania baut Kapazitäten ab Zürich deutlich aus

02.05.2018 - Zurich

Glattbrugg, 2. Mai 2018 – Germania startet in die Sommersaison 2018 und bietet ihren Schweizer Feriengästen in den kommenden Monaten ein abwechslungsreiches Angebot. Das Streckennetz wird diesen Sommer auf insgesamt 18 Destinationen mit 41 wöchentlichen Flügen ausgebaut. Im Vorjahressommer bediente die Schweizer Airline 13 Destinationen mit wöchentlich 30 Flügen. Mit dem optimierten Sommerflugplan wird eine Gesamtzunahme der Flugverbindungen von 36% erzielt. Zur Bewältigung dieses Wachstums least die Schweizer Fluggesellschaft einen Airbus A319 der Germania-Tochtergesellschaft Bulgarian Eagle. Damit operiert die Airline diesen Sommer ab Zürich mit drei Airbus A319 und einem A321.
Am häufigsten angeflogen werden im Sommer 2018 die beliebten spanischen und griechischen Inseln. Auf den Balearen und Kanaren stehen neben Mallorca, Gran Canaria und Fuerteventura erstmals auch Ibiza (ab 3. Mai) und Teneriffa (seit 1. Mai) auf dem Flugprogramm ab Zürich. Die bereits in den Vorjahren bewährte tägliche Mallorca-Anbindung wird auch in diesem Jahr mit neun wöchentlichen Flügen fortgesetzt. Das Griechenland-Programm mit Kos, Kreta und Rhodos wird durch die Insel Korfu verstärkt, die am 22. Mai erstmal angeflogen wird. Neu bedient Germania diesen Sommer die kroatische Küstenstadt Zadar (ab 12. Mai) und eröffnet so den Schweizer Feriengästen neue Möglichkeiten für Badeferien und Rundreisen in dem sonnenverwöhnten Land auf dem Balkan. Hoch im Kurs stehen im Sommer 2018 auch die Götterinsel Zypern sowie die bulgarische Badeferien-Destination Burgas.
Nach einer längeren Pause fliegt die grün-weisse Airline ab Ende August auch wieder nach Antalya an der türkischen Riviera. «Die Feriendestination Türkei meldet sich diesen Sommer definitiv zurück», sagt Tobias Somandin, CEO Germania Flug AG. «Das Land ist und bleibt ein hochinteressanter Markt, den wir stets im Auge haben, um je nach Situation sofort reagieren und Kapazitäten auf- und ausbauen zu können.» Bereits im vergangenen Jahr zurückgemeldet hat sich Ägypten. Die Region am Roten Meer ist im Sommerflugplan 2018 mit den drei Destinationen Hurghada, Marsa Alam und Sharm-el-Sheikh vertreten. Abgerundet wird das aktuelle Flugprogramm von den Destinationen Beirut (Libanon) und Agadir (Marokko), die sich mittlerweile als beliebte Reisedestinationen der Schweizer im Germania-Flugplan etabliert haben.

Hier geht's zur PDF Version

Bilder und Dokumente herunterladen

Möchten Sie über die Germania Flug AG berichten?

PrimCom
Simon Benz